Archiv der Kategorie: Einsätze

Einsätze |
3. September 2019

Vermutlicher Zimmerbrand in der Bahnhofstrasse
geschrieben von: Martin Hyden

Am 03.09.2019 wurden wir 10:50 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Bahnhofstrasse mit dem Zusatzvermerk: Rauch aus Wohnung alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde keine Rauchentwicklung festgestellt, ein Antreffen des WohnungsbesitzerMehr…

Einsätze |
1. September 2019

Fahrzeugbrand auf der A9 2.0
geschrieben von: Martin Hyden

Abermals wurden wir am 01.09.2019 um 19:59 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A9, Fahrtrichtung Linz zwischen der Abfahrt Übelbach und dem Gleinalmtunnel alarmiert mit der Zusatzinformation: Nachlöscharbeiten. Ein PKWMehr…

Einsätze |
1. September 2019

Vermutlicher Fahrzeugbrand auf der A9
geschrieben von: Martin Hyden

Am 01.09.2019 wurden wir um 15:36 Uhr zu einem angeblichen Fahrzeugbrand kurz vor dem Südportal des Gleinalmtunnel alarmiert.  Kurz nach der Ausfahrt der ersten Kräfte wurden wir seitens der LeitzentraleMehr…

Einsätze |
24. August 2019

Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

Da der Ferienrückreiseverkehr noch voll im Gange ist und sich unglücklicherweise Unfälle vermehrt häufen, wurden wir, die Tunnelbasiseinheit Süd (FF Deutschfeistritz, FF Übelbach-Markt) und die Tunnelbasiseinheit Nord (FF St. Michael,Mehr…

Einsätze |
21. August 2019

Verkehrsunfall am Gleinalmtunnel Nordportal
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

Am 21.08.19 wurden wir um 7:38 gemeinsam mit der Feuerwehr St. Michael i.O. zu einem Verkehrsunfall vor der Einfahrt des Gleinalmtunnels alarmiert. Ein LKW verlor aus ungeklärter Ursache einen ReifenMehr…

Einsätze |
18. August 2019

Verkehrsunfall auf der A9
geschrieben von: Martin Hyden

Am 18.08.2019 wurden wir um 01:52 Uhr gemeinsam mit der FF Deutschfeistritz zu einem Vekehrsunfall mit der Meldung: Kleinbus abgestürzt und brennt zwischen Schartnerkogeltunnel und Abfahrt Übelbach Richtung Linz alarmiert.  NachMehr…

Einsätze |
12. August 2019

Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel
geschrieben von: Martin Hyden

Am 12.08.2019 wurden wir um 10:34 Uhr abermals zu einem Verkehrsunfall in den Geleinalmtunnel, gemeinsam mit der FF St. Michael o. L. alarmiert.  Im Zuge der Anfahrt wurde uns seitensMehr…

Einsätze |
3. August 2019

Frontalzusammenstoß im Gleinalmtunnel 2.0
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

An diesem Samstag machte sich der Reiseverkehr stark bemerkbar. So wurde die Tunnelbasiseinheit SÜD (FF Übelbach/Markt und FF Deutschfeistritz) unglücklicherweise am Samstag dem 03.08.2019 um 13:14 Uhr zum zweiten MalMehr…

Einsätze |
3. August 2019

Frontalzusammenstoß im Gleinalmtunnel
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

Am Samstag dem 03.08.2019 wurden wir um 10:09 (13:14) Uhr zusammen mit der Tunnelbasiseinheit NORD zu einem schweren Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel alarmiert. Kurz nach der Nordeinfahrt krachten zwei PKW’s ausMehr…

Einsätze |
8. Juli 2019

Fahrzeugbergung im Ortsgebiet
geschrieben von: Martin Hyden

Aus ungeklärter Ursache kam am 08.07.2019 um circa 06:44 Uhr ein Fahrzeug am Steinbühel von der Straße ab und rutschte über die Böschung. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Laternenmasten.Mehr…