Archiv der Kategorie: Einsätze

Einsätze |
26. August 2018

Auffahrunfall im Gleinalmtunnel
geschrieben von: David Köppel

Heute, den 26.08.18 heulten zum zweiten Mal die Sirenen der FF-Übelbach Markt. Grund dafür, war ein PKW Auffahrunfall im Gleinalmtunnel Richtung Norden. Als wir den Einsatzort erreichten war bereits dieMehr…

Einsätze |
26. August 2018

Verkehrsunfall auf der A9
geschrieben von: David Köppel

Heute, den 26.08.2018 um 02:00 Uhr morgens, kam ein PKW auf der A9 (nach dem Gleinalmtunnel) Richtung Graz, aus unerklärlichen Gründen ins Schleudern, touchierte die Leitschiene und kam auf derMehr…

Einsätze |
13. August 2018

Türöffnung im Ortsgebiet
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

Einsatzende: ca. 13:45 Uhr Eingesetzte Kräfte: KRF-S Übelbach Rotes Kreuz Übelbach

Einsätze |
25. Juli 2018

Verkehrsunfall auf der A9
geschrieben von: Martin Hyden

Am 25.07.2018 wurden wir um 16:20 Uhr gemeinsam mit der FF Deutschfeistritz zu einem Vekehrsunfall auf die A9, Fahrtrichtung Linz auf Höhe der Raststation Deutschfeistritz alarmiert. Ein Fahrzeuggespann kam  ausMehr…

Einsätze |
22. Juli 2018

Personensuche im Ortsgebiet
geschrieben von: David Köppel

Am 22.07.2018 um 15:20 Uhr wurden wir zu einer Personensuche im Ortsgebiet alarmiert. Nach Eintreffen der Polizei beim Feuerwehrhaus wurde der Einsatzleitung mitgeteilt, dass seit den Vormittagsstunden ein Bewohner desMehr…

Einsätze |
5. Juli 2018

Schwertransporter- Brand auf der A9
geschrieben von: Martin Hyden

Am 05.07.2018 wurden wir um 23:46 Uhr zu einem Fahrzeugbrand mit der Zusatzinfo “Schwertransporter” auf die A9, Fahrtrichtung Linz kurz vor dem Parkplatz Übelbach alarmiert. Ein Schwertransporter fing aus unbekannterMehr…

Einsätze |
17. Juni 2018

Türöffnung im Ortsgebiet
geschrieben von: Martin Hyden

Am 17.06.2018 wurden wir um 10:26 Uhr zu einer Türöffnung in den Alten Markt alarmiert. Da ein Türschloss sich nicht mehr öffnen ließ und die Öffnungsversuche der Wohnungsbewohner auch scheitertenMehr…

Einsätze |
13. Juni 2018

Verkehrsunfall auf der A9
geschrieben von: Martin Hyden

Am 13.06. wurden wir gemeinsam mit der Nachbarfeuerwehr Deutschfeistritz zu einem Verkehrsunfall auf der A9 alarmiert. Aus ungeklärten Gründen kam das Fahrzeug von der Straße ab, touchierte die Mittelleitwand undMehr…

Einsätze |
12. Juni 2018

Unwettereinsätze im Ortsgebiet
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

Bereits seit mehreren Tagen wüten gewaltige Unwetter samt Starkregen, Sturmböen und Hagelschauer über Österreich. Erneut wurde die Steiermark stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach minutenlangem Donnergrollen entlud sich am 12.06. einMehr…

Einsätze |
6. Juni 2018

LKW- Bergung auf der A9
geschrieben von: Martin Hyden

Am 06.06.2018 wurden wir um 12:52 Uhr zu einer LKW- Bergung auf die A9, Fahrtrichtung Graz, kurz vor der Raststation Deutschfeistritz alarmiert. Ein LKW kam aus unbekannter Ursache von derMehr…