Archiv der Kategorie: Einsätze

Allgemein |
28. Oktober 2019

Frontalzusammenstoß im Gleinalmtunnel
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

Das Nadelöhr zwischen Nord und Süd schließt seine Pforten. Für letzte Sicherheitstests der renovierten Bestandsröhre wird der Gleinalmtunnel ab Montagabend für etwa zwei Wochen komplett gesperrt. Trauriger weiße forderte dieMehr…

Allgemein |
26. Oktober 2019

Mistkübelbrand im Ortsgebiet
geschrieben von: Martin Hyden

Am 26.10.2019 wurden wir um 13:09 Uhr zu einem Mistkübelbrand in die Altenburger Siedlung alarmiert. Vermutlich durch heisse Asche fing ein Abfallbehälter Feuer, glücklicherweise wurde der Brand von zwei JugendlichenMehr…

Einsätze |
3. September 2019

Vermutlicher Zimmerbrand in der Bahnhofstrasse
geschrieben von: Martin Hyden

Am 03.09.2019 wurden wir 10:50 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Bahnhofstrasse mit dem Zusatzvermerk: Rauch aus Wohnung alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde keine Rauchentwicklung festgestellt, ein Antreffen des WohnungsbesitzerMehr…

Einsätze |
1. September 2019

Fahrzeugbrand auf der A9 2.0
geschrieben von: Martin Hyden

Abermals wurden wir am 01.09.2019 um 19:59 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A9, Fahrtrichtung Linz zwischen der Abfahrt Übelbach und dem Gleinalmtunnel alarmiert mit der Zusatzinformation: Nachlöscharbeiten. Ein PKWMehr…

Einsätze |
1. September 2019

Vermutlicher Fahrzeugbrand auf der A9
geschrieben von: Martin Hyden

Am 01.09.2019 wurden wir um 15:36 Uhr zu einem angeblichen Fahrzeugbrand kurz vor dem Südportal des Gleinalmtunnel alarmiert.  Kurz nach der Ausfahrt der ersten Kräfte wurden wir seitens der LeitzentraleMehr…

Einsätze |
24. August 2019

Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

Da der Ferienrückreiseverkehr noch voll im Gange ist und sich unglücklicherweise Unfälle vermehrt häufen, wurden wir, die Tunnelbasiseinheit Süd (FF Deutschfeistritz, FF Übelbach-Markt) und die Tunnelbasiseinheit Nord (FF St. Michael,Mehr…

Einsätze |
21. August 2019

Verkehrsunfall am Gleinalmtunnel Nordportal
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

Am 21.08.19 wurden wir um 7:38 gemeinsam mit der Feuerwehr St. Michael i.O. zu einem Verkehrsunfall vor der Einfahrt des Gleinalmtunnels alarmiert. Ein LKW verlor aus ungeklärter Ursache einen ReifenMehr…

Einsätze |
18. August 2019

Verkehrsunfall auf der A9
geschrieben von: Martin Hyden

Am 18.08.2019 wurden wir um 01:52 Uhr gemeinsam mit der FF Deutschfeistritz zu einem Vekehrsunfall mit der Meldung: Kleinbus abgestürzt und brennt zwischen Schartnerkogeltunnel und Abfahrt Übelbach Richtung Linz alarmiert.  NachMehr…

Einsätze |
12. August 2019

Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel
geschrieben von: Martin Hyden

Am 12.08.2019 wurden wir um 10:34 Uhr abermals zu einem Verkehrsunfall in den Geleinalmtunnel, gemeinsam mit der FF St. Michael o. L. alarmiert.  Im Zuge der Anfahrt wurde uns seitensMehr…

Einsätze |
3. August 2019

Frontalzusammenstoß im Gleinalmtunnel 2.0
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

An diesem Samstag machte sich der Reiseverkehr stark bemerkbar. So wurde die Tunnelbasiseinheit SÜD (FF Übelbach/Markt und FF Deutschfeistritz) unglücklicherweise am Samstag dem 03.08.2019 um 13:14 Uhr zum zweiten MalMehr…