Hilfeleistung auf der A9

Am 17.05.2018 wurden wir um 13.30 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung vor dem Südportal des Gleinalmtunnels alarmiert. Ein LKW, der die Tunnelbaustelle befuhr, touchierte unglücklicherweise einen Randstein der sich anschließend lockerte und den Dieseltank beschädigte. Unsererseits wurde der zweifache Brandschutz aufgebaut, der ausgeflossene Diesel aufgefangen, sowie die Fahrbahn gereinigt. Nach einer Einsatzzeit von rund zwei Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

• LKW-A und RLF-T Übelbach