Photovoltaik und der Elektrische Strom

Am 05.04.2014 wurde unsererseits für unsere Wehrkameraden, sowie für alle Führungskräfte der Feuerwehren im Abschnitt 1 ein Vortrag über Photovoltaik und den elektrischen Strom, sowie den damit verbundenen Gefahren organisiert.

Als Vortragenden für den Fachbereich Photovoltaik konnten wir den Geschäftsführer der Brandverhütungsstelle DI Herbert Hasenbichler und für den Fachbereich Elektronik OBI Andreas Reiter (Schaltberechtigter der Zentralwarte der Energie Steiermark) von der FF Deutschfeistritz gewinnen. In den jeweils zwei Vortragsblöcken wurden wir über die Gefahren beider Fachthemen von beiden Herren umfangreich aufgeklärt, sowie über die taktische Vorgehensweisen im Einsatzfall diskutiert bzw. erarbeitet. Nach rund drei Stunden konnte der Hausherr HBI Günther Bulla den Vortrag schließen und alle anwesenden Kameraden auf ein Getränk und eine Schnitzelsemmel einladen.

Im Namen des Kommandos der FF Übelbach- Markt bedanken wir uns bei beiden Vortragenden für Ihre aufgebrachte Zeit an einem Samstag Nachmittag, sowie bei allen teilnehmenden Wehrkameraden der Feuerwehren des Abschnittes 1.