Action- Day bei der Feuerwehr

Auch heuer führten wir wieder unseren Action- Day für  Jugendliche aus Übelbach durch. Bei diesem Tag haben alle Interessierten Jugendlichen im Alter von 10- 15 Jahren eine Einladung mittels Post erhalten um die Feuerwehr näher kennenzulernen.

Zu Beginn der Veranstaltung um 10 Uhr konnten wir einige Mädels und Jungs sowie Eltern bei der Veranstaltung begrüßen. Das Team rund um Kommandant HBI Bulla brachte den Jugendlichen das Feuerwehrwesen näher und stand für Fragen parat, der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz siehe Fotos.

Nach einer Zeit von ca. zwei Stunden wurde als Abschluss eine Runde mit dem Rüstlöschfahrzeug gefahren, danach wurden die Jugendlichen nach Hause entlassen, wo sie Ihren Eltern von den Eindrücken und Erfahrungen berichten konnten und vielleicht auch gleichzeitig die Erlaubnis für den Eintritt in die Feuerwehrjugend zu bekommen.

Anbei die Impressionen: