Florianimesse in Neuhof

Am Sonntag, dem 04.05.2014 trafen sich 100 Feuerwehrmänner/Frauen der Region Übelbachtal zur gemeinsamen Florianimesse in Neuhof. Feuerwehrkurat Pfarrer Dr. Horst Hüttl konnte somit zum insgesamt siebenten Mal alle sieben Feuerwehren seines Pfarrverbandes zur gemeinsamen heiligen Messe vereinen, um ihrem Schutzpatron, dem Heiligen Florian, in ehrwürdiger Form zu gedenken. Die Feierlichkeit fand vor der wunderschönen Kulisse vor dem Feuerwehrhaus der gastgebenden Wehr Neuhof statt. Für eine würdige musikalische Umrahmung sorgte die Marktmusikkapelle Übelbach. Hausherr HBI Anton Vötsch von der FF Neuhof konnte neben den angetretenen Feuerwehren auch die Bürgermeister der Region, nämlich Ing. Markus Windisch aus Übelbach, Michael Viertler aus Deutschfeistritz und Franz Stampler aus Großstübing begrüßen.

Fotos: HLM d.V. Jantscher Dietmar (FF Deutschfeistritz)