Brandverdacht im Ortsgebiet

Am 03.02.2017 wurden wir um 20:21 Uhr zu einem Brandverdacht in die Guggenbacher Siedlung 88 seitens der Landesleitzentrale des Roten Kreuzes  alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich folgendes Bild dar:

Bei einer Wohnung im 2. Obergeschoss wurde seitens der Nachbarn ein starker Brandgeruch wahrgenommen, diese unternahmen sofort Maßnahmen um eine Brandausbreitung zu verhindern und versorgten den bewusstlosen Wohnungsinhaber bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes.

Unserseits wurde das angebrannte Kochgut entfernt, ausreichende Lüftungsmaßnahmen durchgeführt und der Rettung beim Abtransport der verletzten Person über das Stiegenhaus geholfen.

Nach einer Einsatzzeit von ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

• RLF-T und KLF-A Übelbach
  • Polizei