Verkehrsunfall auf der A9

Am 11.07.2017 wurden wir um 16:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Personenkraftwagen ca. 2km vor dem Gleinalmtunnel alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander und kamen auf der Fahrspur zum Stehen. Unsererseits wurde gemeinsam mit der ASFINAG die Unfallstelle abgesichert, der zweifache Brandschutz aufgebaut und die Lenker bis zum Eintreffen des ÖRK betreut.

Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken, jedoch war dies leider nicht der Fall, da bei der Rückfahrt auf der Autobahn Fahrtrichtung Graz ein PKW kurz vor der Abfahrt Übelbach ins Schleudern kam und auf der zweiten Fahrspur zum Stehen kam.

Glücklicherweise trafen wir zeitgleich mit dem Dienstführer der ASFINAG an der Unfallstelle ein und konnten diese gemeinsam absichern, danach wurde das Fahrzeug auf den Pannenstreifen geschoben. Und wir konnten die Einsatzserie beenden.

• RLF-T und KRF-S Übelbach
  • ÖRK