Fahrzeugüberschlag auf der A9

Am 01.09.2017 wurden wir um 06:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf die A9  zwischen dem Gleinalmtunnel und der Abfahrt Übelbach, Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei PKWS miteinander, wobei ein Fahrzeug in die Böschung schlitterte sich überschlug und auf der rechten Seite gegen die Fahrtrichtung zum Liegen kam.

Bei unserem Eintreffen wurden die unbestimmten Grades verletzten Personen bereits vom anwesenden ÖRK erstversorgt. Unsererseits wurde der doppelte Brandschutz aufgebaut, die Batterie abgeschlossen und die ausgeflossenen Betreibesmittel gemeinsam mit der ASFINAG gebunden.

Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei konnten wir nach einer halben Stunde die Einsatzstelle verlassen und ins Rüsthaus einrücken.

• KRF-S und RLF-T Übelbach
  • ÖRK