Fahrzeugüberschlag auf der A9

Am 02.09.2017 wurden wir um 21:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A9 zwischen dem Schartnerkogeltunnel und der Abfahrt Übelbach,  Fahrtrichtung Linz alarmiert.

Tatsächlich befand sich der Einsatzort jedoch 1km nach der Abfahrt Übelbach Richtung Linz. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW ins Schleudern touchierte die Leitscheine und kam auf der Seite zum Liegen. Die erstankommende Feuerwehr Deutschfeistritz sicherte bis zum Eintreffen unsererseits gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab.

Unsererseits wurde danach der zweifache Brandschutz aufgebaut, die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden, das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und auf den Pannenstreifen verbracht.

Die unbestimmten Grades verletzte Person wurde vom ÖRK erstversorgt.

Nach einer Einsatzzeit von einer Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatzende: 22: 35 Uhr

• KRF-S und RLF-T Übelbach