Jugend

Die Feuerwehrjugend ist wichtiger Bestandteil der Feuerwehr Übelbach Markt.

Bis vor einigen Jahren konnten in Österreich nur Buben mit einem Alter ab 12 Jahren in die Feuerwehrjugend eintreten. Heute ist das Mindestalter bei 10 Jahren und auch ein Eintritt für Mädchen in die Feuerwehrjugendgruppe möglich.

Ab dem 15. Lebensjahr werden die ausgebildeten Jungfeuerwehrfrauen und Männer in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen.

Mandl-Alexander-115x160

Unser Jugendbeauftragter LM. d. F. Alexander Mandl gibt sein reichhaltiges Feuerwehrwissen den Jungen Kameraden in Form von wöchentlichen Übungen weiter. Dieses wird wiederum in vielen Bewerben und Veranstaltungen umgesetzt.

Jugend-Mannschaft


Aktuelle News der FF-Jugend

Jugend-Aktivitäten |
11. Januar 2018

Nah&Frisch unterstützt Jugend
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

Der Übelbacher Nahversorger Nah&Frisch lädt alljährlich zum Weihnachtsstand mit Keksen und Punsch. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird anschließend von Annemarie Benedikt an einen auserwählten Verein gespendet. Heuer durfte sich dieMehr…

Jugend-Aktivitäten |
21. Oktober 2017

Zimmergewehrschiessen in Deutschfeistritz
geschrieben von: Martin Hyden

Am 21.10.20187 fand am Nachmittag das traditionelle Zimmergewehrschiessen des Abschnittes 1 der Feuerwehrjugend in Deutschfesitritz statt. Und wie schon im vorigen Jahr konnten unsere Jugendlichen teilweise sehr positiv abschließen. AnbeiMehr…