Jugend

Die Feuerwehrjugend ist wichtiger Bestandteil der Feuerwehr Übelbach Markt.

Bis vor einigen Jahren konnten in Österreich nur Buben mit einem Alter ab 12 Jahren in die Feuerwehrjugend eintreten. Heute ist das Mindestalter bei 10 Jahren und auch ein Eintritt für Mädchen in die Feuerwehrjugendgruppe möglich.

Ab dem 15. Lebensjahr werden die ausgebildeten Jungfeuerwehrfrauen und Männer in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen.

Mandl-Alexander-115x160

Unser Jugendbeauftragter LM. d. F. Alexander Mandl gibt sein reichhaltiges Feuerwehrwissen den Jungen Kameraden in Form von wöchentlichen Übungen weiter. Dieses wird wiederum in vielen Bewerben und Veranstaltungen umgesetzt.

Jugend-Mannschaft


Aktuelle News der FF-Jugend

Allgemein |
25. November 2019

Kegelturnier der Feuerwehrjugend
geschrieben von: Clemens Sonnleitner

Bei der Feuerwehr zu sein bedeutet nicht immer bei fatalen Unfällen an vorderster Front sein bestes zu geben, nein bei der Feuerwehr zu sein bedeutet auch mal den Spaß imMehr…

Allgemein |
12. Oktober 2019

Abschnitts- Jugendübung in Peggau
geschrieben von: Martin Hyden

Am 12.10.2019 nahmen neun Jugendlichen unserer Feuerwehr an der Übung des Feuerwehrabschnitt 1 des BFVGU teil. Perfekt ausgearbeitet vom Jugendbeauftragten der FF Peggau OLM d.V Weber Peter konnten alle JugendlichenMehr…