145. Wehrversammlung

Am 21.01.2018 fand die 145. Wehrversammlung im Sitzungssaal der Feuerwehr Übelbach- Markt statt. Neben den 36 anwesenden Feuerwehrmitgliedern, konnte HBI Bulla folgende Ehrengäste rechtherzlich willkommen heißen:

• Bürgermeister Ing. Markus Windisch
  • Ortsstellenleiter Wolfgang Edlinger (ÖRK Übelbach)
  • ABI DI (FH) Willibald Wurzinger (Abschnittskommandant)
  • HBI Anton Vötsch (FF Neuhof)
  • Kontrollinspektor Herbert Schnitzer (Postenkommandant Polizei Deutschfeistritz)
  • Bezirksinspektor Steingruber (Autobahnpolizei Gleinalm)
  • Ortsstellenleiter Wolfgang Handl (ÖBRD Übelbach)

HBI Bulla brachten den anwesenden Wehrmitgliedern, wie auch den Ehrengästen den eindrucksvollen Jahresbericht der geleisteten Tätigkeiten, Veranstaltungen und Einsätzen näher. So mussten wir im Jahr 2017 zu 40 Einsätzen ausrücken, (2016 waren es 50 Stück), leisteten Gesamt 7667 Stunden im Dienste der Allgemeinheit. Umgerechnet auf einen derzeitigen Mannschaftsstand von 54 Mitgliedern bedeutet dies, dass ein jedes Feuerwehrmitglied 142 Stunden für die Allgemeinheit geleistet hat.

Nach den einzelnen Vorträgen der jeweiligen Sachgebietsbeauftragten, durfte HBI Bulla gemeinsam mit ABI Wurzinger, Bgm. Windisch und ELFR Rieger die Ehrungen von drei langjährigen Mitgliedern vornehmen, so wurde EOBI Strunz Richard für 50- jährige Mitgliedschaft, HLM d. F Hyden Franz und LM Eisenberger Roman für 40- jährige Mitgliedschaft geehrt.

Besonders erfreulich ist, dass wieder zwei Jugendliche (Bulla Stefanie und Pfandl Thomas)  in den Aktivstand wechselten und die Gelöbnisformel bei HBI Bulla ablegten. Gleichzeitig erhielten diese aufgrund der bereits positiv absolvierten Grundausbildung den Dienstgrad FM.

Zum Schluss der Ehrungen und Angelobungen wurden folgenden Personen befördert und erhielten in Folge darauf neue Dienstgrade:

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann

• Feuerwehrmann Zuser Christoph

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann

• Oberfeuermann Ninaus Michael

Beförderung zum Oberlöschmeister

• Löschmeister Jauk Franz (Gruppenkommandant)
  • Löschmeister Koschuch Heinz- Karl (Gruppenkommandant)

Beförderung zum Oberlöschmeister des Fachdienstes

• Löschmeister des Fachdienstes Mandl Alexander (Jugendwart)

Beförderung zum Oberlöschmeister der Verwaltung

• Löschmeister der Verwaltung Hyden Martin (Schriftführer)

Nach den Grußworten der Ehrengäste, welche sich von den Leistungen beeindruckt zeigten und sich für die immerwährende positive Zusammenarbeit bedankten,  sprach HBI Bulla seinen Dank bei allen Mitgliedern für die geleisteten Stunden im Sinne der Allgemeinheit aus und durfte  die Sitzung nach 70 Minuten schließen und zum  traditionellen „Backhendl“ Essen einladen.