Verkehrsunfall am Gleinalmtunnel Nordportal

Am 21.08.19 wurden wir um 7:38 gemeinsam mit der Feuerwehr St. Michael i.O. zu einem Verkehrsunfall vor der Einfahrt des Gleinalmtunnels alarmiert. Ein LKW verlor aus ungeklärter Ursache einen Reifen samt Felge, welche einem entgegenkommenden Fahrzeug direkt vor die Motorhaube geschleudert wurde. Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall eine Person nur leicht verletzt, die vom anwesenden Rettungsdienst erstversorgt wurde. Unsererseits waren keine Tätigkeiten mehr notwendig, weshalb wir umgehend wieder ins Rüsthaus einrückten.

Einsatzende: 08:30 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 

  • KRF-S, RLF-T Übelbach
  • FF St. Micheal i.O.
  • ÖRK
  • ASFINAG
  • Autobahnpolizei
  • Abschleppunternehmen

Fotos: FF-St. Michael

[ngg src=“galleries“ ids=“307″ display=“basic_thumbnail“]