Fahrzeugübergabe MTF

Am 26.09.2021 wurde das neu angeschaffte Mannschaftstransportfahrzeug mit einer kleinen internen Feier von Pfarrer Dr. Horst Hüttl eingeweiht. Dieses einzigartige und höchstmoderne Fahrzeug wurde von unserem Gerätewart LM Mario Fröhlich und OBI Rene Rieger ein Jahr lang entwickelt und geplant.

Für diese oft haarsträubende Tätigkeit aber zum Schluss perfekt gelungene Ausführung bedankte sich Feuerwehrkommandant Bulla Günther in seiner Ansprache recht herzlich. Aufgebaut auf ein Mercedes Sprinter Fahrgestell mit Automatikgetriebe, 190 PS und Allradantrieb finden nun 9 Personen Platz. Ebenso befindet sich ein Arbeitstisch mit kompletter Kommunikationsanlage wie Funk, Laptop/Tablett, Karten Schreibunterlagen und großes Faltzelt im Fahrzeug, welche nun bei Großeinsätzen wie der Einsatzleitung des Gleinalmtunnels oder Katastropheneinsätze zur Verwendung kommen.  

Nach der Weihe wurde das Fahrzeug von den anwesenden Abschnittsbrandinspektor Willi Wurzinger, stellv. Bereichsfeuerwehrkommandant Brandrat Günter Dworschak und Bereichskommandant Gernot Rieger an das Kommando und somit an die komplette Mannschaft übergeben.