Atemschutzübung beim Anwesen Philip Krois

Eine sehr spannende Atemschutzübung wurde am 09.01.2015 von der FF Übelbach Markt mit Bravour beendet. Da sein jetziges Anwesen (wegen Neubau) kurz vor dem Abriss steht, stellte FM Philip Krois seine Räumlichkeiten ein letztes Mal für diese Übung zur Verfügung und organisierte diese. Für eine sehr gelungene Rauchentwicklung bemühte sich unser Pyrotechniker Daniel Mutschlechner. Ziel war es, mit Langzeitatmungsgeräten (BG4) und Wärmebildkamera die Räumlichkeiten auf Gefahren und Hindernissen zu durchsuchen, Objekte mittels HD-Rohr zu Löschen und die Richtige Vorgehensweise bei Flashover. Die Gerätedräger OBM Bulla, LM. d. F. Mandl, HFM Jantscher, HFM Kletzenbauer und OFM Zenz konnten ihr Geschick mit vollen Umfang ausüben.

Ein spezieller Dank an unseren Kameraden Krois für die Organisation und Verpflegung.

Fotos: