Verkehrsunfall auf der A9

Am 21.08.2015 wurden wir um 17:44 Uhr gemäß Autobahnalarmplan gemeinsam mit der FF Deutschfeistritz zu einem Verkehrsunfall auf die A9 Fahrtrichtung Slowenien alarmiert.

Ein Fahrzeug kollidierte aus unbekannter Ursache ca. einen Kilometer vor der Raststation Deutschfeistritz mit der Mittelleitschiene und kam am Pannenstreifen zum Stillstand. Die PKW- Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom anwesenden ÖRK erstversorgt.

Unsererseits wurde gemeinsam mit der ASFINAG die Unfallstelle abgesichert, der zweifache Brandschutz aufgebaut und die Batterie abgeklemmt.

Nach einer Einsatzzeit von rund ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatzende: 18:44 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

RLF-T und KRF-S Übelbach

FF Deutschfeistritz

ÖRK Übelbach

Autobahnpolizei

ASFINAG