Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel

Heute, wurden wir um 15:05 Uhr zu einem PKW- Brand ca. 50m vor der Ausfahrt des Südportales des Gleinalmtunnel alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich für uns folgendes Bild dar: Zwei PKW waren aus unbekannter Ursache im Tunnel aufeinander gefahren, davon wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt.

Wir bauten den zweifachen Brandschutz, banden die ausgeflossenen Betriebsmitteln und versorgten gemeinsam mit dem ÖRK die Unfalllenker.

Für die weiteren Kräfte der Tunnelbasiseinheit Süd (FF Deutschfeistritz, FF Gratkorn- Markt und FF Friesach- Wörth) waren keinerlei Tätigkeiten mehr erforderlich.

Einsatzende: 15:55 Uhr

Eingesetzte Kräfte: KRF-S, RLF-T  Übelbach

  • FF Deutschfeistritz
  • FF Friesach- Wörth
  • FF Gratkorn- Markt
  • ÖRK Übelbach
  • Autobahnpolizei
  • ASFINAG