Tödlicher Verkehrsunfall auf der A9

Am 01.03.2016 wurden wir um 07:06 Uhr gemeinsam mit der FF Deutschfeistritz zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A9, Fahrtrichtung Süden, kurz vor der Raststation Deutschfeistritz alarmiert.  Aus unbekannter Ursache kam ein PKW ins Schleudern, überschlug sich und blieb am ersten Fahrstreifen am Dach liegen. Unsererseits wurde die Unfallstelle gemeinsam mit der ASFINAG abgesichert, der zweifache Brandschutz aufgebaut, die ausgeflossenen Betriebsmitteln gebunden und die Person mittels Hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug befreit und an das Rote Kreuz übergeben.

Danach wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und für den Abtransport vorbereitet.

Unser  tiefstes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen  des tödlich verunfallten Lenkers, aus diesem Grund werden auch keine Fotos veröffentlicht.

• KRF-S und RLF-T Übelbach,
  • FF Deutschfeistritz