Verkehrsunfall auf der A9

Am 07.02.2022 wurden wir kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der A9 alarmiert. Ein PKW krachte auf Höhe der Autobahn-Notumkehr frontal in einen Aufprallschweller, welcher die Kraft absorbierte und somit wie durch ein Wunder keine Personen dabei verletzt wurden. Dennoch wurde das Fahrzeug auf den zweiten Fahrstreifen geschleudert und kam dort zum Stillstand. Unsererseits wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden, die Straße zusammen mit den Mitarbeitern der Asfinag gesäubert und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatzende: 2:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

  • KRF-S, RLF-T, Übelbach
  • Rotes Kreuz Übelbach
  • ASFINAG
  • Autobahnpolizei
  • Abschleppdienst
[ngg src=“galleries“ ids=“395″ display=“basic_imagebrowser“]