LKW- Bergung auf der A9

Am 06.06.2018 wurden wir um 12:52 Uhr zu einer LKW- Bergung auf die A9, Fahrtrichtung Graz, kurz vor der Raststation Deutschfeistritz alarmiert. Ein LKW kam aus unbekannter Ursache von der 1. Fahrspur ab und fuhr über den Pannenstreifen in den Grünstreifen. Glücklicherweise wurde der LKW- Lenker nicht verletzt und auch der LKW blieb lediglich im aufgeweichten Erdreich stecken.

Unsererseits wurde gemeinsam mit der ASFINAG die Unfallstelle abgesichert, der LKW auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert sowie die Bergung des LKW mittels RLF-T durchgeführt.

Nach einer Einsatzzeit von eineinhalb Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatzende: ca. 14:30 Uhr

RLF-T und KRF-S Übelbach