Besichtigung Landesbahn

Da in letzter Zeit die Anforderungen an die Feuerwehren im technischen Bereich im höher werden, bzw. die Einsatzszenarien immer vielfältiger werden, wurde von einigen Kameraden der FF Übelbach- Markt der Wunsch geäußert eine Übung bzw. Schulung zum Thema „Schienenfahrzeuge“ durchzuführen. Am Freitag, den 12.09.2014 wurde uns seitens der Steiermärkischen Landesbahn die Möglichkeit gegeben die Triebfahrzeuge und die Remise in Übelbach zu besichtigen.

Ebenfalls wurden wir vom Brandschutzbeauftragten Ing. Franz Kaiser (jun.) auf die technischen Neuerungen der Triebfahrzeuge, deren Sicherheitseinrichtungen und Verhalten bei Einsätzen im Gleisbereich geschult.

Ein herzliches Danke an das Team der STLB, vorallem dem Betriebsleiter Ing. Karl Schumet und den Brandschutzbeauftragten Ing. Kaiser für die Durchführung dieser Veranstaltung.