Seminar „Patientengerechte Rettung aus PKW“

Am 22.04 – 23.04.2016 wurde vom Bereichsfeuerwehrverband Graz- Umgebung ein Seminar der Fa. WEBER Hydraulik zum Thema „Patientengerechte Rettung aus PKW“ durchgeführt. Insgesamt finden im Bereich Graz- Umgebung drei Seminare statt, dies war das zweite und wurde beim Feuerwehrhaus in Judendorf- Straßengel abgehalten. Unsererseits nahmen OBI Rieger und LM d.V Hyden daran teil.

Da die Fahrzeugtechnologien sich ständig ändern und auch die Fahrzeuge dementsprechend sicherer werden, wurde von zwei Ausbildern der Fa. WEBER am Freitagabend eine Theorieeinheit in Form einer Power Point Präsentation abgehalten. Am Samstag wurde dann das Wissen beim Praktischen Arbeiten mit den Hydraulischen Rettungsgeräten abgefragt bzw. gefestigt.

Anbei ein paar Impressionen:

Fotos: OBI REITER Andreas

OBI RIEGER  Rene