Kommandantentagung

Am 14.11.2014 wurde die Arbeitstagung für Kommandanten und –Stellvertreter des Bereiches Graz Umgebung im Mehrzwecksaal in Übelbach durchgeführt. Die FF-Übelbach wurde mit der Durchführung der Tagung betraut und durfte schlussendlich über 100 Feuerwehroffiziere, OBR Gerhard Sampt, BR Günter Dworschak, die Mitglieder des Bereichsfeuerwehrausschusses sowie den Landesfeuerwehrkommandanten, Präsidenten des ÖBFV, LBD Albert Kern in Übelbach begrüßen.

Nach den Grussworten unseres Vizebürgermeisters Günter Kraxner, gab es einen interessanten und unterhaltsamen Vortrag über Strahlrohrführung durch einen Experten, den Ausbildungsleiter sowie Einsatzführungsdienstbeamten im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst bei der BF Ingolstadt , Herrn Brandoberinspektor Ingo Stöhr.

Anschliessend referierte LBD Albert Kern über Neuerungen im Landesfeuerwehrverband und OBR Gerhard Sampt berichtete über Veränderungen im Bereichsfeuerwehrverband.

Die Verpflegung übernahm dankenswerterweise das GH Luckner, unsere Gabi konnte dann im Zuge der Veranstaltung gleich die Kapazitäten unserer neuen Küche testen.

Im Anschluss konnten die Anwesenden dann noch gemütlich über das Eine oder Andere diskutieren und so durften wir die letzten Gäste erst weit nach Mitternacht  verabschieden.